• Augenoptikermeister*in  Augenoptikergeselle*in mit  Lust auf neue Perspektiven  gesucht!
  • Optik Hubrach

    Optiker in Sulzbach & Elsenfeld

Kinderbrillen

Besonders bei Brillen für Kinder ist perfekter Sitz sehr wichtig. Wenn beim Toben und beim Spielen die Brille ständig rutscht ist die Gefahr groß dass das Kind sich nicht wohl fühlt mit Brille.
Dabei ist besonders in der Schule gute Sicht enorm wichtig. Leider müssen wir immer wieder erleben dass Kinder erst sehr spät zum Sehtest kommen. Oft stellt sich heraus dass schulische Leistungen nicht erbracht wurden da die betroffenen Kinder schlicht und einfach nicht lesen konnten, was sie lernen sollten.

Regelmäßige Kontrolle der Sehstärke

Besonders in der Wachstumsphase verändert sich die Sehstärke schnell. Die Sehkraft sollte mindestens einmal jährlich bei Kindern überprüft werden. Dabei sollte ebenfalls regelmäßig die Brille kontrolliert, und falls notwendig, angepasst werden damit bester Tragekomfort sichergestellt wird.

Kinderbrillen bei Optik Hubrach

Sie finden bei uns in Sulzbach und in Elsenfeld eine große Auswahl an Kinderbrillen und Sonnenbrillen für Kinder.
Besuchen Sie uns zu einem kostenlosen Sehtest für Ihr Kind!